Tätigkeitsbereich:Forschung & Entwicklung incl. DesignFachabteilung:Powertrain Integration Midsize Cars MRA2Gesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3KVQArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Die ausschreibende Abteilung ist der Gesamtfahrzeugversuch Midsize Cars und verantwortet die Serienbetreuung und Entwicklung der Mercedes-Benz Midsize Cars, speziell im Bereich Powertrain Benzin- und Dieselmotoren. Schwerpunktthemen sind Erprobungen und Freigaben am Gesamtfahrzeug und Reifegradbewertungen bei Modellpflegen und Modell-Neuanläufen.
Nach erfolgter, angemessener Einarbeitung wird die Mitarbeit in einem Entwicklungsteam und die Übernahme von Aufgaben eines/einer Typbegleiters*in ermöglicht.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Betreuung von Fahrzeugauf- und umbauten
2. Vorbereitung von Versuchsfahrten
3. Organisation und Wahrnehmung von Prüfstandsterminen in enger Zusammenarbeit mit der Versuchswerkstatt
4. Auswertung und Präsentation von Versuchsergebnissen
5. Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen
Qualifikationen
6. Studiengang im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einen vergleichbaren technischen Studiengang
7. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Sicherer Umgang mit MS-Office
9. Engagement und Teamfähigkeit
10. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
11. Führerschein Klasse B erforderlich
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by