Stellenbeschreibung
Besser digital.
Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motordahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden!
Deine Aufgaben:
* Als Product Owner Cart (m/w/d) verantwortst du den gesamten Produktentwicklungszyklus von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung
* Du definierst und priorisierst die Produkt-Roadmap für den Bereich Cart, ausgerichtet an der Gesamtstrategie und den Geschäftszielen im Backend
* In Zusammenarbeit mit Stakeholdern erhebst und analysierst du Anforderungen und übersetzt diese in detaillierte Produktspezifikationen
* Du leitest die Backend-Entwicklung und Implementierung neuer Features und Optimierungen im Cart-Bereich und stellst eine termingerechte Lieferung in hoher Qualität sicher
* Du überwachst und analysierst wichtige Performance-Metriken, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen um
* Du bleibst über aktuelle Branchentrends und Best Practices auf dem Laufenden und integrierst diese in den Produktentwicklungsprozess
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit IT-Affinität
* Relevante Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
* Fundiertes Verständnis von Checkout-Prozessen und Warenkorb-Funktionalitäten im E-Commerce
* Gutes Verständnis moderner Softwarekonzepte sind ein Plus
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Exzellente Kommunikationsskills sowie die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams
* Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (SCRUM)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau), gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Unser Angebot:
* Eine herausfordernde Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernsten Technologien sowie persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
* Eine gute Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Einen attraktiven Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem Betriebsrestaurant
* Eine einzigartige betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
* Weitere Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen oder Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
* Eine Kita in unmittelbarer Nähe zum Unternehmen mit familienfreundlichen Betreuungsangeboten
* Einkaufsvergünstigungen durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Willkommen im #TeamBAUHAUS.
Hier geht’s zu deiner Online-Bewerbung!
BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.