Zur Unterstützung der Abteilung Demand & Supply EMEA suchen wir ab sofort in München oder Odelzhausen (bei Augsburg) eine:n
Projekteinkäufer:in - Medizintechnik (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Als Projekteinkäufer:in übernehmen Sie die Verantwortung für ausgewählte Business Cases, suchen alternative Lieferanten und führen Verhandlungen durch
* Dabei sind Sie für die Gewährleistung der erforderlichen Materialverfügbarkeiten sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unter Wahrung der Qualität und Lieferfristen verantwortlich
* Operativ sind Sie für die Stammdatenanlage und -pflege der einkaufsrelevanten Felder sowie für die Abwicklung der Bestellung, Überwachung der Auftragsbestätigung und die Lieferterminnachverfolgung verantwortlich
* Bei Produktneueinführungen von Arthrex Produkten übernehmen Sie die kaufmännische Verantwortung
* Im Fall von Produktmängeln stehen Sie im engen Austausch mit dem Quality Team und leiten die erforderlichen Maßnahmen beim Lieferanten ein
* Als Schnittstelle zu den unterschiedlichsten Fachabteilungen und Lieferanten stellen Sie eine strukturierte und lösungserbringende Kommunikation sicher
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit Medizinprodukten (FDA- und ISO Regularien)
* Kenntnisse im Bereich Lieferanten- und Projektmanagement sind unabdingbar
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im SAP-System (Modul MM, BW) oder vergleichbaren ERP- Systemen
* Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise aus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab