Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Wir suchen nach einem Kundenberater, der unsere Kundinnen und Kunden umfassend und serviceorientiert in allen Sozialversicherungsthemen berät. Die Stelle ist vollzeit im Servicezentrum in Gelsenkirchen.
Ihre Aufgaben
* Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten
* Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten
* Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten
* Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung
* Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
* Idealerweise Englischkenntnisse Level B2
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Spaß am Umgang mit digitalen Medien
Vorteile
* 35,5 Stunden Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Lebensarbeitszeitkonto
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
* TK-Jobrad
Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang. Ihre Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.