Die Abteilung technischer Service sucht ab sofort Unterstu00fctzung fu00fcr die Abwicklung der Service-Prozesse in Deutschland. Die vakante Position ist basiert in unserer Zentrale in Bonn, jedoch ist im Kalenderjahr 2025 ein Pendeln zwischen den Standorten Soest und Bonn von mindestens einmal pro Woche vorgesehen. Der /die Service KoordinatorIn ist verantwortlich fu00fcr die Bearbeitung von Service Auftru00e4gen inklusiv Anlage, TechnikerIn Planung und Abrechnung. Zurzeit werden zwei Service Organisationen zusammengefu00fchrt und der /die Service KoordinatorIn wird aktiv einbezogen in die Prozess Angleichung zwischen unseren Standorten Bonn und Soest. Die Hauptaufgaben sind: Klu00e4rung aller Modalitu00e4ten vor der Auftragserfassung (Kundenstammanlage Incoterm, Zahlungsschema, usw.) Auftragserfassung in CRM und ERP-System Eigenstu00e4ndige Disposition aller zur Abwicklung notwenigen Materialien und Dienstleistungen Koordination der Servicetermine in der zugeteilten Region zwischen Lieferanten, Servicetechniker und Kunden Fachliche Pru00fcfung der Serviceberichte, Kontierung und Freigabe der Lieferantenrechnungen Termingerechte Rechnungslegung an Kunden Mitarbeit im Projekt Zusammenlegung zweier Service Organisationen unter Einfu00fchrung des gleichen CRM Systems Qualifikationen und Fu00e4higkeiten Eine abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung idealerweise mit anschlieu00dfender mehrju00e4hriger Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder Service Koordination Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung und umfassende Kenntnisse EDV-gestu00fctzter Auftragsbearbeitungsprozesse gu00fcltiger Fu00fchrerschein der Klasse B (PKW) Sichere Anwendung von SAP, den Programmen der MS Office Pakete und von CRM Systemen (optimalerweise Sales Force) Hohes Mau00df an Eigenverantwortung und kundenorientiertes Denken Flieu00dfende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse wu00e4ren von Vorteil Reisebereitschaft zur Betreuung von Aufgabenstellungen an den Standorten Soest und Bonn, mindestens fu00fcr die ersten 12 Beschu00e4ftigungsmonate Was wir Ihnen bieten: Eine strukturierte und sorgfu00e4ltige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams Hilfsbereite Kollegen und echte Teamarbeit Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbststu00e4ndiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Interessantes abwechslungsreiches Kundenumfeld Regelmu00e4u00dfige Weiterbildung und Entwicklung Vermu00f6genswirksame Leistungen, Erweiterte Zahlungen im Krankheitsfall, Unfallversicherung We are committed to ensuring equal employment opportunities for job applicants and employees. Our recruitment processes use balanced selection criteria and avoid unlawful discrimination against applicants on the basis of their age, colour, disability, marital status, national origin, gender, gender identity, genetic information, race or racial origin, religion, sexual orientation or any other status protected or required by law. \LI-AW1