Für einen Kunden suchen wir einen erfahrenen Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich Systemintegration im Service Desk. In dieser spannenden Position unterstützen Sie unser global tätiges Technologieunternehmen, das innovative IT-Lösungen anbietet. Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anliegen und tragen maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement sind Sie ein wichtiger Bestandteil für unseren Kunden und helfen, komplexe IT-Themen zu lösen. Unser modernes Unternehmen, bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter (m/w/d)
* Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
* Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets unter Berücksichtigung von SLA's
* Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st/2nd Level Supports
* Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
* Lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem
* Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleister
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker-Systemintegration (m/w/d) im IT-Umfeld
* Berufserfahrung im IT Hotline Support oder als IT-Systemadministrator
* Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen, wie z.B. OTRS, Efecte, Zendesk, Jira Service Desk, Freshdesk etc.
* Sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
* Grundlegendes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld und Office, oder Office365
* Idealerweise gute Kenntnisse mit MS Active Directory (AD)
* Kenntnisse in erweiterten MS M365 Kontexten, wie MDM Intune oder Exchange Online sind dazu wünschenswert
* Praktische Erfahrungen im Microsoft Identity & Access Management
* Führerschein der Klasse B bevorzugt
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Fixgehalt
* Vermögenswirksame Leistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten/ Home Office-Anteil
* Sicherer Arbeitsplatz
…und vieles mehr
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Louise Alexandra ten Elsen
karriere.essen-it@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon+49 201 8219130