View job here
Werkstudent:in STAGE+ Marketing & Curation (all genders) - Deutsche Grammophon GmbH
* Teilzeit
* Berlin
* Ohne Berufserfahrung
* 22.04.25
Die Deutsche Grammophon ist seit über 100 Jahren eines der traditionsreichsten und bedeutendsten Musikunternehmen der Welt: Wir sind der Marktführer für klassische Musik.
Zu unseren Künstler:innen zählen Stars wie Anne-Sophie Mutter, Anna Netrebko, Daniel Barenboim, John Williams, Max Raabe, Max Richter, Rolando Villazón und Vikingur Olafsson sowie junge Stars und vielversprechende Newcomer wie Daniil Trifonov, Yuja Wang, Alice Sara Ott u.a.
Weiterhin repräsentieren wir die herausragenden Künstler:innen und Kataloge der Labels Decca, Mercury Classics und ECM.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser:e neue:r Werkstudent:in (all genders) im Bereich STAGE+ Communication & Curation. Die Position ist ab dem 15. Mai 2025 verfügbar.
Abhängig von Deiner Qualifikation erhältst Du bei einem Bachelorstudium einen Bruttostundenlohn in Höhe von 15,00€ und bei einem Masterstudium 15,50€.
Das kannst Du bei uns lernen:
* Du erhältst Einblick in das Musikgeschäft und in die Arbeitsabläufe eines Major Labels
* Du lernst die die Bereiche Curation, Performance Marketing, CRM, Social Media, Customer Service und Product Management kennen
* Du erwirbst Wissen darüber, wie Marketing für Musik funktioniert
Deine Aufgaben:
* Du unterstützt uns bei der Vermarktung unseres Streaming Services STAGE+
* Du unterstützt bei der Anlage von Konzerten, Künstler:innen- und Partner:innenprofilen im Backend
* Du hilfst dabei, das Content-Angebot von STAGE+ stetig zu verbessern
Diese Anforderungen erfüllst Du:
* Du studierst ein relevantes Fach mit dem Schwerpunkt Musik, Musikwissenschaft, Literatur- bzw. Kulturwissenschaft oder Kulturmanagement
* Du verfügst über Kenntnisse über klassische Musik und hast Interesse an deren Vermarktung
* Du hast Erfahrung mit dem Verfassen von und der Arbeit mit Texten
* Du verfügst über gute Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch
* Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus
* Gute Organisation und Übersicht ist eine Deiner großen Stärken: Du planst und priorisierst Deine Aufgaben
Unsere Werte, unser Kompass, unsere Kultur:
* Creativity – Home to Artists, Innovators and Entrepreneurs.
* Connection – We are ONE team.
* Passion – Music is our first love.
* Responsibility – It’s up to us.
* Diversity – Music is universal.
* Factuition – Guided by head AND heart.
#joinuniversalmusic
Dein Weg ins Musikgeschäft: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular! Bitte lade dort Deine aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als Dateien hoch und benenne in den Fragefeldern Deinen frühesten Eintrittstermin.
MUSIC IS UNIVERSAL!
Universal Music setzt sich als großes und weltweit tätiges Unternehmen für gelebte Vielfalt und gegen Diskriminierung ein. Wir möchten, dass die Vielfalt, die unsere Künstler:innen durch ihre Musik und Individualität verkörpern, auch in unseren Teams zum Ausdruck kommt. Wir verpflichten uns der Chancengleichheit und geben jeder Person den Raum, sie selbst zu sein und sich zu entfalten - unabhängig von Alter, (sozialem) Geschlecht, Aussehen, Herkunft, Glauben, Beeinträchtigungen oder sexueller Orientierung.
Solltest Du hinsichtlich einer Bewerbung unsicher sein, wenn Du Beeinträchtigungen oder besondere Bedürfnisse hast oder Du bspw. nicht 100% der Anforderungen erfüllst, möchten wir Dich ermutigen, es dennoch zu versuchen!
#YOUatUMG
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden