* Eine abwechslungsreiche Position in einem wachsenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
FIRMENPROFIL:
Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um technische Fragen geht, und findest schnell Lösungen? Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, sucht Verstärkung im Bereich 1st/2nd Level Support (m/w/d). Hier kannst du deine Fähigkeiten in einem modernen Umfeld einbringen und die IT-Welt am Laufen halten.
AUFGABENGEBIET:
* Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen (telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem).
* Fehlerbehebung im Bereich Hard- und Software sowie bei Netzwerkinfrastrukturen.
* Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten.
* Eskalation von komplexeren Anfragen an den 3rd-Level-Support oder externe Dienstleister.
* Pflege und Dokumentation von Supportfällen sowie Erstellung von Anleitungen für Endanwender:innen.
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Erfahrung.
o Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, idealerweise in einer größeren IT-Umgebung.
o Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Office 365 und grundlegender Netzwerktechnik.
o Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen.
o Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist.
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Eine abwechslungsreiche Position in einem wachsenden Unternehmen mit moderner IT-Ausstattung.
+ Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich fachlich weiterzuentwickeln.
+ Attraktive Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten.
+ Ein motiviertes Team und flache Hierarchien, in denen deine Ideen willkommen sind.
+ Die Möglichkeit, deine IT-Kenntnisse einzusetzen und stetig auszubauen.