Was Sie erwartet:
1. Administrative Unterstützung bei der Terminverwaltung/-koordination und der Organisation von internen/externen Meetings, Reisen, Konferenz-Calls, Workshops und Veranstaltungen
2. Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten, Konzepten, Protokollen und Präsentationsunterlagen im Tagesgeschäft
3. Betreuung und Steuerung der internationalen Korrespondenz
4. Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen für die zugehörigen Bereiche
5. Sie sind Ansprechpartner/in innerhalb der Abteilung für die allgemeine Büroorganisation und verantworten die Vorbereitung, Planung und Abrechnung von Dienstreisen inkl. VISA-Beschaffung
6. Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten, u.a. Stundenbuchungen, Monatsabschlüsse, das Budgetmanagement und die Kontrolle, inkl. Prüfung von Rechnungen und deren Buchung, Materialbeschaffung und -verwaltung, etc.
Was Sie mitbringen:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
9. profunde Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)
10. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
11. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Konzernumfeld
12. Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und Engagement
13. Diskretion und Zuverlässigkeit
Was wir können:
Firmeninterne Kantine Trainingsangebote Parkplätze Internes Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Firmeninterne Kantine Trainingsangebote Parkplätze Internes Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub