Das erwartet Dich bei uns:
1. Strategische Ausrichtung des jeweiligen Produktbereichs, insbesondere in Produktprogrammplanung und Produktstrategien
2. Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Marktrecherchen und Technologie Monitoring
3. Betreuung der Produkte des Produktbereichs über deren gesamten Lebenszyklus (Life Cycle Management)
4. Mitwirkung in Entwicklungsprojekten durch Definition von Kundenanforderungen sowie Lastenheften
5. Festlegung der Kosten- und Preispositionierung, Preislistenstrukturen und Preislistentexte
6. Konzeption der Produktkommunikation in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing
7. Definition und Durchführung von Vertriebsschulungen
8. Unterstützung des weltweiten Vertriebs durch Beratung bei Kundenprojekten und der Teilnahme an Messen, insbesondere bei der Produktneueinführung
Das erwarten wir von Dir:
9. Die Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (FH/TH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung
10. Du verfügst über gute Markt- und Technologiekenntnisse im genannten Produktsegment und mehrjährige Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet oder in der Branche
11. Eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus
12. Dazu kommen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit
13. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine internationale Reisebereitschaft runden Dein Profil ab
Das kannst Du von Weber erwarten:
Fragen wir doch einfach mal Deine neuen Kollegen Stefan und Kevin: