Stellenbeschreibung Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten, motivierten Serviceteam. Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für die systematische Fehleranalyse und Bereinigung, Dokumentationen, Serviceübernahmen neuer Systeme und Qualitätsbegehungen. Sie sind Ansprechpartner und Berater (w/m/div.), für unsere (Groß- und Ketten-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten. Sie sind verantwortlich für die qualitativ hochwertige und nachhaltige Entstörung von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand-, Evakuierungs-, Einbruchmeldeanlagen sowie Management- und Videosystemen – unter Berücksichtigung aller Auseinzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.). Sondertechniken und neue Systeme des Gebäudemanagements sowie Automatisierung verstehen Sie als Herausforderung und arbeiten sich gerne ein. Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Zeit- und Zutrittskontrollsysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Brandmeldesysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein. Sie nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil und führen kleine Serviceaufträge aus. Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externe Dienstleister). Familienfreundliche Arbeitszeitflexibilisierung, Unterstützung im Team und ein respektvoller Umgang untereinander sind für uns selbstverständlich. Nach Ihrem Start bei uns werden Sie umfangreich von einem Kollegen eingearbeitet und erhalten ein Schulungskonzept für die kommenden Jahre in unserer eigenen Akademie.