Über das Unternehmen
Wir sind ein Safety Compliance-Beratungsunternehmen. Unser interdisziplinäres Experten-Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Erbringung von Dienstleistungen für Hersteller, die Produkt- und Funktionalitätsnormen in Europa und insbesondere in Deutschland einhalten müssen.
Die InterEngineer GmbH ist Dein verlässlicher Partner im Bereich Safety Compliance, mit Schwerpunkt auf drei zentralen Säulen: Safety Compliance Beratung, Engineering und Schulungen. Mit umfangreicher Erfahrung bieten unsere Experten Dienstleistungen für Hersteller, Besitzer und Betreiber von Schienenfahrzeugen an. Werde als Kauffrau-/mann (m/w/d) für Büromanagement Teil unseres Verwaltungsteams und unterstütze uns in der allgemeinen Büroorganisation, bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie bei der Terminkoordination und Korrespondenz.
Was bieten wir Dir?
* Arbeiten in einer außergewöhnlichen Umgebung mit großzügiger Büroausstattung
* 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit einen Tag pro Woche im Home Office zu arbeiten
* Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Freiraum für Veränderungen und guten Ideen sowie maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen
* Leistungsgerechte Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit, gelebte Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung
Welche Aufgaben erwarten Dich?
* Du übernimmst die allgemeine Büroorganisation und -verwaltung und unterstützt das Projektteam, bei administrativen Aufgaben
* Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen und führst vorbereitende Buchhaltungsaufgaben durch
* Du bearbeitest Korrespondenz und Telefonanfragen
* Du pflegst Datenbanken und das Dokumentenmanagement
* Du koordinierst Termine und Meetings
Was solltest Du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits erste Erfahrungen, im Bürobereich, gesammelt
* Du gehst sicher mit MS Office-Anwendungen um
* Du besitzt Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise
* Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus
* Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Unser Jobangebot Bürokauffrau - Büroorganisation / Buchhaltung / Dokumentenmanagement (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.