Fachberater/in Industrietechnik im Innen- und Außendienst (m/w/d) in Leonberg Bei uns arbeiten Teamplayerinnen, die Ideen einbringen, Neues zulassen und den Raum nutzen, etwas bewegen zu können. Menschen, die Wert auf ein gesundes und freundliches Miteinander legen. Als ein führender Partner beliefern und beraten wir das Elektrohandwerk, die Industrie und Kommunen mit Artikeln der Elektrotechnik in ganz Baden-Württemberg. Das bieten WIR Ihnen Genießen Sie in Ihrem unbefristeten Arbeitsverhältnis die Vorteile eines mittelständischen und zukunftsorientierten Familienunternehmens, indem man sich gegenseitig kennt sowie von kurzen Entscheidungswegen und verbindlichen Aussagen profitiert. Im Laufe Ihrer Anstellung fördern wir Ihre Weiterentwicklung mit passenden Schulungen. Außerdem leisten wir einen Beitrag zu Ihrer persönlichen Work-Life-Balance mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub im Jahr. Sie möchten sich gerne monatlich etwas ansparen? Wir zahlen Ihnen hierfür einen Zuschuss von 27 Euro zu den Vermögenswirksamen Leistungen. Damit Ihre Benzinkosten verringert werden, bezuschussen wir außerdem Ihre anfallenden Fahrtkosten. Damit Sie auch in Ihren wohlverdienten Sommerurlaub gehen oder zu Weihnachten Ihre Lieben reich beschenken können, zahlen wir Ihnen Urlaubsgeld von 30% und Weihnachtsgeld von 50%. Sie erreichen uns zudem problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto über die Autobahn oder die Bundesstraße. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Sollten Sie die Anfahrt mit einem Fahrrad bevorzugen, können Sie dieses über uns leasen. Das bringen SIE mit Sie sollten kaufmännisches Verständnis und Fähigkeiten in Form einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben. Idealerweise besitzen Sie Fach- und Marktkenntnisse in der Elektrogroßhandelsbranche und sind selbst technisch interessiert. Sie sind sicher in den gängigen EDV-Anwendungen wie MS Office. Zusätzlich sollten Sie einen Sinn für Kundenbedürfnisse und ein verantwortungsbewusstes sowie kommunikatives Auftreten haben. Freude bei der Betreuung von Kunden und Lieferanten sowie der teamorientierten und zuverlässige Arbeitsweise sind wichtige Eigenschaften für Ihren zukünftigen Alltag in unserem Unternehmen. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich Sie werden Teil des Vertriebsteams für den Bereich Industrietechnik in Leonberg und kümmern sich vollumfänglich um den technischen Vertrieb im B2B-Bereich. Die vollumfängliche und qualifizierte Betreuung unserer Kunden via Telefon, digital oder persönlich sowie die Beratung in technischen Angelegenheiten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Je nach Bedarf Ihres Kundenstamms gehen Sie gezielt in den Außendienst. Sie übernehmen den vollständigen Prozess der Auftragsabwicklung der die Bearbeitung von Anfragen, das Erstellen von Angeboten, die Nachverfolgung sowie die Abwicklung des Auftrags umfasst. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für die Akquise neuer Kunden und für den Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen. Quereinsteigerin? Kein Problem. Sie meinen, das passt nicht zu Ihnen? Wir suchen jederzeit Quereinsteiger – trauen Sie sich. Alles was Sie wissen müssen, lernen Sie bei uns. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten und noch laufendem Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit und Diskretion Ihrer Bewerbung zu. Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren. Ihre Ansprechpartnerin Frau Tamara Geike Kontakt Ernst Granzow GmbH & Co. KG Hertichstr. 27 71229 Leonberg 49 7152 18-253 personalgranzow.de