Technical Customer Support (m/w/d) Referenznummer 65250 Sie suchen nach einer neuen und verantwortungsvollen beruflichen Herausforderung im Bereich Customer Support ? Sie zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches technisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Für unseren Kunden, einem Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagebau im Süden von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Customer Support (m/w/d) Die Position wird in Vollzeit und im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Beratung internationaler Kunden zu technischen Fragen, Unterstützung im Vertrieb und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen Bearbeitung und Abwicklung von Kundenreklamationen im direkten Austausch Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement zur Optimierung der Produktqualität Durchführung von Schulungen für Kunden vor Ort und inhouse Ausbau des digitalen Maintenance Education Centers, einschließlich Produktion neuer Videos Anfertigung technischer Unterlagen und Dokumentationen Unterstützung beim Ausbau des Ersatzteilgeschäfts und strategischen Marktpositionierung Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf eine tolle Firmenkultur mit netten Kollegen und Spaß an der Arbeit. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene Leistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, BusinessBike und Essenszuschuss. Des Weiteren erhalten Sie folgende Benefits: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit Das bringen Sie mit Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Maschinenbau von Vorteil Fundierte technische Kenntnisse, idealerweise im Bereich Verdichter- oder Kompressorenbau Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und interkulturelles Verständnis für gelegentliche Reisen Freude am Kundenkontakt und diplomatisches Geschick bei Problemlösungen Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Ergebnis- und Kundenorientierung Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Daniel Alberter salesjobs-mucworksmart.de 49 89 242948 0 WorkSmart Niederlassung München Theresienstraße 33 80333 München