Arbeitsumfeld
Seit 2024 bietet das Volkswagen R Virtual Studio den Kundinnen und Kunden ein digitales MR (Mixed Reality) Erlebnis des performanten R Portfolios für social sharing. Überwältigt von der Reaktion der Netizen möchten wir den Umfang des möglichen Kundinnen und Kunden Engagements erweitern. Personalisierte Fahrzeuginformationen, R Community TED Talks, Co-Creation zukünftiger Fahrzeuge & Performance Gaming sind nur einige Beispiele für mögliche Kategorien zur Realisierung. Hierfür suchen wir nach Digital Natives und Fans des Online-Engagement-Trackings. Ihr kreativer Drive und die Begeisterung dieses Momentum mit zu gestalten, qualifiziert Sie als potentielle Praktikantin, potenzieller Praktikant beim Volkswagen R Business Development & Digitization Team.
Mögliche Aufgaben der Rolle
* Recherchieren und Bewerten von UX-Trends in digitalen Communities im Automotive-/ Sport-/ Lifestyle-Bereich
* Evaluieren des Global-Fits zukünftiger digitaler UX- und Skalierbarkeitstests
* Konsolidieren der UX-Planung und Dokumentieren der Projekt Roadmaps
Folgende Unterlagen sind mit der Bewerbung einzureichen
* Anschreiben und Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende Bachelor / Master UX/ UI Design/ Digitale Kommunikation/ Zukunftsforschung/ Kommunikationsdesign-Psychologie oder vergleichbare Studiengänge
* Zukunftsorientiert, Can-Do-Einstellung, die den Status quo in Frage stellt
* Digital Native, begeistert von der neuen digitalen C/UX-Technologie
* Deutsch und Englisch Sprachniveau B2
Keywords
Benutzerprofile, Datenanalyse, Zukunftstechnologien
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Hartmut Fromm