Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die effiziente Umsetzung und Optimierung der Prozesse im Servicedesk
2. Annahme und Priorisierung von IT Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
3. Zuweisung von qualifizierten Tickets an Kollegen (m/w/d) gemäß Matrix
4. Unterstützung bei der Ist-Prozessanalyse sowie Erstellung von Soll-Prozessen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
5. Überwachung des Ticket-Status und Einhaltung der Service Level Agreements
6. Unterstützung im 1st. Level Support und IT Projekten
7. Planung und Durchführung Schulungen sowie Erstellung von Dokumentationen
8. Definition und Überwachung der definierten Prozesse und KPIs
9. Beschaffung von Hard- & Software
10. Steuerung von externen Dienstleistern
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Bürokauffrau/mann, Informatikkaufmann/frau oder vergleichbar
12. Idealerweise erste Berufserfahrungen in der IT oder mit Serviceprozessen
13. Sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise
14. Hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
16. Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen
17. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
18. Mitarbeiterrabatte für viele Produkte und Freizeitangebote
19. Geförderte Betriebliche Altersvorsorge
20. Stark unterstützte Vermögenswirksame Leistungen
21. Ausreichende Parkplätze vorhanden
22. Gesundheits- und Sportangebote über HANSEFIT
23. Unbefristeter Arbeitsvertrag
24. Individuelle Weiterbildungsangebote zum Beispiel im Rahmen der ETO-Academy
25. Vergünstigtes Essen in der Betriebskantine
26. Wasserspender
27. Gesundheitsvorsorge und medizinische Beratung durch Betriebsarzt