Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, folgende Tätigkeiten:
1. Erstellen von Fehlermeldungen, Reklamationen und Änderungsanträgen
2. Unverzügliches Feststellen und Reklamieren offener Mängel an der angelieferten Ware
3. Entdecken und unverzügliches Reklamieren versteckter Mängel
4. Durchführen von Wareneingangsbuchungen und Warenausgangsbuchungen im AvERP
5. Vermessen von angelieferten Teilen nach WE-Prüfplan
6. Soll-Ist-Abweichungen der angelieferten Teile nach den Bestellunterlagen feststellen, Reklamationen bearbeiten und Maßnahmen einleiten
7. Ausführung von Lagertätigkeiten, Einlagern und Einbuchen der Waren in die vorgeschriebenen Läger
8. Freigeben von Erstmusterprüfungen des Zulieferers und Dokumentation der Prüfberichte der mitgelieferten Prüfberichte
9. Nutzen und Pflegen des individuellen Sperrlagers
10. Mitarbeit zur Lagerorganisation, Mithilfe bei der Inventur
11. Mitarbeit an der optimalen Arbeitsplatzgestaltung
12. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Facharbeiter artverwandter Berufe des metallverarbeitenden Gewerbes oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Maschinenbau
13. Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Lotus Notes, ERP-Software)
14. Erfahrung mit qualitätsrelevanten Prozessen, bevorzugt wird die Ausbildung zum Auditor
15. Erfahrung in der Koordination und Organisation von Aufgaben