Stellenbeschreibung Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie für den Abwicklungsprozess und die Koordination unserer Reklamationen zuständig: Dabei erfassen, analysieren und steuern Sie die Reklamationsfälle im Zusammenhang mit unseren Produkten gemäß unseren geltenden Richtlinien und Standards Sie setzen Maßnahmen zur Lösung von Reklamationsfällen um Ihnen obliegt die sorgfältige Dokumentation von Reklamationsfällen und das Monitoring der von den Fachbereichen erarbeiteten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Sie erstellen regelmäßig Berichte über Reklamationsstatistiken, Trends und die Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen, um das Management über relevante Entwicklungen zu informieren Außerdem identifizieren Sie Möglichkeiten zur Optimierung des Reklamationsmanagementsystems und nehmen an entsprechenden Verbesserungsprojekten teil