Ausgezeichneter Kundenservice ist seit jeher unsere Leidenschaft mit dem Zusammenschluss von Competence Call Center und TELUS Digital im Jahr 2020 sind wir den nachsten Schritt gegangen. Nun bieten wir international mit uber 75.000 Teammitglieder den Kundenservice auf hochstem Niveau in uber 50 Sprachen an und das fur weltweit agierende und angesehene Partner wie Google, Fitbit, Airbnb und Riot. Uberprufung von Videos, Beitragen, Kommentaren, Bewertungen, Fotos und Live Streaming Inhalten gemas den Richtlinien, Arbeitsablaufen und Zielen des sozialen Netzwerks. Dabei kann es sich um grafische, explizite, profane oder anderweitig sensible Inhalte handeln. Sicherstellung eines hohen Standards an Genauigkeit und Qualitat bei der Erfullung der Aufgaben. Kontinuierliche Aktualisierung und Umsetzung interner Richtlinien, um den Vorgaben gerecht zu werden. Erganzung korrekter Metadaten/Tags zu Inhalten und Weiterleitung potenzieller Risiken an die zustandigen Teams. Einbringen von Vorschlagen zur Verbesserung der Effizienz und Arbeitsablaufe. Erkennen und Analysieren von Mustern zur proaktiven Identifikation potenzieller Risiken. Zusammenarbeit mit funktionsubergreifenden Teams, um einheitliche Prufstandards sicherzustellen und Falle bei Bedarf zu eskalieren. Teilnahme an regelmasigen Schulungen, um uber Plattformanderungen, Trends und bewahrte Moderationspraktiken informiert zu bleiben. Hinweis: Es wird erwartet, dass Teammitglieder wahrend der gesamten Arbeitszeit, einschlieslich der Ausbildungsphase, vor Ort in Leipzig tatig sind. Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene Schulausbildung (z. B. Abitur oder vergleichbar). Fahigkeit, sensible Informationen zu verarbeiten. Fliesende Beherrschung der Sprache Deutsch, sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2 Niveau. Gute Kenntnisse der Popkultur, aktueller Ereignisse und kultureller Besonderheiten des Marktes/der Markte, in denen du tatig sein wirst. Bereitschaft, eine bis zu vierwochige Vollzeitschulung zu absolvieren. Erforderliche Erfahrungen, Fahigkeiten und Kompetenzen: Technisches Verstandnis: Grundkenntnisse im Umgang mit Computern und ein solides Verstandnis von Social Media Plattformen. Selbstmanagement Anpassungsfahigkeit: Hohes Mas an Eigenverantwortung und die Fahigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Verfahren anzupassen. Emotionale Intelligenz Resilienz: Fahigkeit, mit Belastung und emotional anspruchsvollen Inhalten umzugehen, einschlieslich Stressmanagement und Emotionsregulation. Objektivitat Unvoreingenommenheit: Fahigkeit, Aufgaben frei von personlichen Vorurteilen zu erfullen und gleichzeitig Verhaltensmuster zu erkennen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Aufmerksamkeit fur Details: Prazise Arbeitsweise und strikte Einhaltung von Verfahren und Richtlinien. Kritisches Denken: Fahigkeit, proaktive und fundierte Entscheidungen zu treffen, auch in herausfordernden Situationen. Teamfahigkeit: Proaktive, kooperative Haltung und die Fahigkeit, effek