An unserem Standort in Simmern (Hunsrück) suchen wir ab sofort einen:
Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
REFERENZ-NR: SI/01/2025
Aufgaben:
* Bearbeitung von Reklamationen durch Abfragen von Kundenportalen, technische Analyse, Abstimmung mit dem Kunden sowie Präsentation der finalen Maßnahmen zur Problemlösung beim Kunden vor Ort
* Nach Bedarf Einrichtung eines Sperrlagers, Unterstützung von Prüf- und Nacharbeit beim Kunden sowie bei der Wirksamkeitsüberprüfung der Maßnahmen
* Erteilung von Prüfaufträgen an interne bzw. externe Labore und Beurteilung von Ausfallteilen anhand der Laboraufzeichnungen
* Initiierung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen, Verfolgung der festgelegten Maßnahmen
* Veranlassung und Überwachung von Sofortmaßnahmen
* Veranlassung von Anpassungen der Vorgabedokumentation (z. B. Prüfpläne, Neubewertung der FMEA)
* Erstellung der erforderlichen Statusberichte und Dokumentationen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen
* Prüfung von Rechnungen aus Beanstandungen (Kunden, Sortierfirmen etc.) auf Plausibilität
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Idealerweise Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
* Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie gute Kenntnisse in SAP
* Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
* Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unternehmen
* Viele weitere Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sportpark, Bike-Leasing etc.)
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, vollständige E-Mail-Bewerbung, mit Angabe der Referenznummer SMM/01/2025, Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
BOGE Elastmetall GmbH
Argenthaler Str. 13
55469 Simmern
Ansprechperson:
Cindy Zimmer
Telefon: +49 6761 831-135