Das Unternehmen wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und hat seinen Hauptsitz in einer ostwestfälischen Großstadt sowie eine weitere Niederlassung in einer nahegelegenen Gemeinde. Etwa 230 Mitarbeiter sind heute für das Unternehmen tätig. Die Branche ist im Maschinen- und Anlagenbau. In der über 125-jährigen Unternehmensgeschichte konnte sich das familiengeführte Unternehmen in vielen Geschäftsfeldern als Marktführer etablieren.
Aufgaben
* Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden unserer Software über Kaltakquise, E-Mails und Veranstaltungen als Bindeglied zwischen den Marketing- und Vertriebsteams
* Qualifizierung von Leads aus Marketingkampagnen als Verkaufschance
* Präsentation unseres Unternehmens vor potenziellen Kunden
* Identifizierung der Kundenbedürfnisse und Empfehlung geeigneter Produkte / Dienstleistungen
* Proaktive Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten auf dem Markt
* Vereinbarung von Demo-Terminen / Telefonaten zwischen (potenziellen) Kunden und Account Executives
* Berichterstattung an den Business Development Manager über die Verkaufsergebnisse
Qualifikation
* Nachweisliche Berufserfahrung in Business Development, Sales, Marketing oder in einer ähnlichen Funktion sowie Erfahrung mit CRM-Software (z.B. Hubspot)
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und nachgewiesene Erfolge beim Erfüllen von Sollvorgaben für den Verkauf
* Gute Englischkenntnisse und Fähigkeit, ansprechende Präsentationen zu erstellen
* Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterung für die Tätigkeit
Benefits
* Arbeit in einem motivierten Team in Startup-Atmosphäre
* Hybrides Arbeiten (Mischung aus Office- und Remote-Tätigkeit)
* Wertschätzendes und freundliches Miteinander im Rahmen einer Duz-Kultur
* Kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsfreiheit
* Hauseigenes Bistro für Frühstück und Mittagessen sowie Kaffee und Wasser frei
Ich freue mich auf deine Bewerbung!