Die Position ist für unseren Standort
Köln/Mendig. Hier findet auch die Einarbeitung statt sowie der Arbeitsort
Ihre Aufgaben
Erstellen von Bestellungen an Lieferanten und Verwaltung des gesamten Bestellzyklus (einpflege der Auftragsbestätigung im ERP System).
Bestandsverwaltung, Sicherstellung und Erreichung von Bestandszielen für zugewiesene Werke, insbesondere in UK.
Umsetzung von täglichen und wöchentlichen Aktivitäten mit Lieferanten und in Absprache mit Werksverantwortlichen zur Optimierung der Materialbeschaffung.
Überprüfung von Werkskennzahlen (KPIs) zur Erreichung definierter Ziele.
Überwachung der Leistung der Lieferanten und proaktive Eskalation von Bedenken an den Senior Manager Supply Chain Planning oder Sourcing Manager.
Behebung von Lieferengpässen und Kommunikation erwarteter Engpässe an die Werke.
Zusammenarbeit mit Kollegen im gesamten Standort zur Verbesserung der Bestandskontrolle und Standardpraktiken.
Stammdatenverwaltung
Ihr Profil
ca 3 Jahre Berufserfahrung in der Materialbeschaffung, Lieferketten- und Bestandsverwaltung erforderlich.
Erfahrung im Einsatz von Planungslogik (z. B. MRP, fortgeschrittene Planungssysteme), MS Office erforderlich.
Abgeschlossene Berufsausbildung als Induistriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, BA Wirtschaft
fließende Englischkenntnisse
Solides Verständnis von Betriebsabläufen in Produktionswerken.
Erfahrung mit nachfragegesteuerter Planung.
Starkes Verständnis von Lieferketten- und Bestandsmanagementkonzepten und die Fähigkeit, diese in der Praxis anzuwenden.
Solide Systemkenntnisse und analytische Fähigkeiten.
Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten sowie selbstständig.
Hohe Detailgenauigkeit, analytische und Problemlösungsfähigkeiten.
Ausgezeichnete zwischenmenschliche und Verhandlungsfähigkeiten.
Hervorragendes Zeitmanagement, Planungs- und Priorisierungsfähigkeiten.
Erfahrung im interkulturellen Umfeld von Vorteil.