Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeitenden in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.
Ihre Aufgaben bei RENOLIT
* Termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Entgeltabrechnung unter Verwendung unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle und Entgeltmethoden und unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
* Betreuung der zugeordneten Mitarbeitenden im Rahmen der Abrechnung
* Pflege der Stammdaten in SAP EC bzw. ECP sowie Pflege der digitalen Personalakte
* Durchführung von Betriebsrenten-Abrechnungen sowie administrative Bearbeitung der Rentnerinnen und Rentner
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung
* Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin für die Kommunikation mit externen Stellen wie z. B. Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. als auch mit internen Stellen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Controlling, IT etc.
* Unterstützung bei der Kontenklärung mit der Finanzbuchhaltung
* Weiterentwicklung und Optimierung von teaminternen und funktionsübergreifenden Prozessen und Abläufen
* Durchführung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung
* Umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts
* Gute Kenntnisse in Zeitwirtschafts- und Entgeltabrechnungsprogrammen, vorzugsweise in ATOSS und SAP HCM / SuccessFactors ECP
* Herstellung von abrechnungsübergreifenden Sachverhalten und Zusammenhängen
* Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Hohe Eigenverantwortung und Vertraulichkeit
Wir bieten
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen
* Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit
* Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
* Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
* Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits
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