Als Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Content & Social Media setzt Du mit uns im Team wesentliche Impulse bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Omnichannel Strategie. Du bist ein kreativer Kopf, begeisterst dich für visuelles Storytelling, hast Lust und Spaß daran kreativen, hochwertigen Content zu produzieren und willst gemeinsam mit uns den Markenauftritt noch besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig Du übernimmst Verantwortung für unsere Online Marketing Maßnahmen, deren Planung, Erstellung und Ergebnismessung und setzt Kampagnen gemeinsam mit dem Marketing- & CRM-Team um. Deine zukünftigen Aufgaben sind Für unsere digitalen Touchpoints, wie z.B. Websites, Newsletter, SEA und SMA übernimmst du die inhaltliche Verantwortung für kreativen und CI konformen Content – von Fotografie über Bewegtbild bis hin zu kreativen Marketingtexten und redaktionellen Beiträgen Du bist Ansprechpartner für die grafische Aufbereitung des gesamten Werbemittel-Contents. Du erstellst sowie betreust visuelle Projekte von Anfang bis zum Ende - Konzepterstellung, Pre-Production, Production, Post-Production, Abnahme, etc. Dein Multimedia-Herz schlägt für Videoschnitt, Vertonung, Bildbearbeitung, Color Grading und du hast ein „Auge für das perfekte Motiv“. Du bringst verschiedene Projekte unter einen Hut und hast dabei noch Ideen für neuen Input. Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen, sowie internen Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management zur Performance der Hotels und Ableitung geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Team Marketing im Bereich CRM und Search Marketing Das bringst Du mit Kreativität und Leidenschaft, besondere Momente festzuhalten - du liebst es kreative Foto-& Video-Konzepte rund um Travel & Lifestyle umzusetzen Fachliches und technisches Verständnis im Umgang mit Adobe Creative Cloud; Adobe Premiere Pro & Adobe After Effects & Adobe Audition, Illustrator, InDesign und Photoshop Konzeptions- und Prozess-Know-how rund um Online- & Social Media Kommunikation Gespür für Design, Timing, Tonalität und aktuelle Trends Organisationsvermögen, Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Teamgeist, Kreativität und Multitasking Teamfähigkeit & Flexibilität – egal ob im Homeoffice, im Büroalltag oder auf Reisen im Hotel vor Ort Verständnis für strategische Zusammenhänge, um selbst oder mit externen Agenturen die eigenen Hotelkanäle richtig zu bespielen Abkürzungen wie SEO, SEA, CRO, ROI oder CPR sind in der täglichen Arbeit keine Fremdwörter sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement sowie in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tracking Tools wie z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, etc. Erfahrungen im Projektmanagement und deren strukturierter Bearbeitung sicheres Gespür für die Wünsche unserer Gäste, Buchungsverhalten und Markttrends Das erwartet Dich Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der arcona Gruppe Vielseitige Angebote zur Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem, ergebnisorientiertem, kreativem Arbeiten Attraktive Hotel- & Freizeitangebote in unseren arcona Hotels & Resorts, in unserem Golfclub Schloss Teschow und bei unseren Partnern einen modernen Arbeitsplatz in der Zeeck'schen Villa in Rostock, Sitz der Unternehmenszentrale optimale Verkehrsanbindung imherzendiebegegnung Wir freuen uns auf Dein Bewerbung und darauf, Dich bald in unserem Team willkommen zu heißen Dein Ansprechpartner Stephan Huthmann Director E-Commerce Telefon: 49 381 873 949 00