Seit unserer Gründung 1980 geht es ORTOVOX um den Schutz von Berg und BergsportlerInnen. Der alpine Raum ist der Ort, wo wir uns wohl fühlen, der uns Kraft gibt, uns inspiriert. Wer, wenn nicht wir, trägt die Verantwortung, ihn zu schützen? Mit Wissensvermittlung und der Produktion von fairen, nachhaltigen Produkten, wollen wir einen Beitrag dazu leisten. In unserer Vision ist ORTOVOX eine Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ‒ im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg und im Alltag. Zur Verstärkung unseres ORTOVOX-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) After Sales Bergsport Deine Aufgaben Du bist der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden bei Reklamationen oder Anfragen zur Reparatur über unser Ticketsystem „Zendesk“ Mit deinem professionellen Kommunikationsstil sorgst du dafür, dass unsere Kunden bei Reklamations-, Reparatur- und Serviceanfragen stets kompetent betreut werden Du erfasst und pflegst alle Reklamationsanfragen präzise in unserem Warenwirtschaftssystem und erstellst Gutschriften sowie Ersatzlieferungen Du organisierst den reibungslosen Versand der reparierten Produkte, so dass diese termingerecht zu unseren Kunden gelangen Du kalkulierst und erstellst eigenverantwortlich Kostenvoranschläge für Reparaturen, um eine transparente Kostenstruktur sicherzustellen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im First Level Support idealerweise in der Textil- oder Sportbranche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in einem ERP- und Ticketsystem Du stellst die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kund:innen immer in den Mittelpunkt deines Handelns Du kommunizierst sowohl schriftlich als auch mündlich präzise und überzeugend – selbst bei herausfordernden Anfragen Du behältst auch in stressigen Momenten den Überblick und arbeitest eigenständig, gewissenhaft und zuverlässig Mit deiner empathischen und lösungsorientierten Art meisterst du auch heikle Gespräche und findest immer einen konstruktiven Weg Du arbeitest gerne im Team, unterstützt deine Kolleg:innen, um gemeinsam gute Ergebnisse zu erzielen Im besten Falle schlägt dein Herz für den Outdoorsport und das Thema Nachhaltigkeit Deine Benefits Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, 30 Tage Urlaub Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL Krippen- und Kindergartenzuschuss, ÖPNV-Zuschuss, GivveCard Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier Ein Bio-Mittagessen zubereitet von unserer Köchin Eli Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de Zeitraum Ab sofort in Vollzeit. Dein Kontakt Paul Kamphaus Teamlead After Sales Service