Verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Gespür für Menschen sowie ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten? Sie arbeiten stets eigenständig, strukturiert und haben die Fähigkeit, auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten?
Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Wenn Sie Ihr Know-how in einem neuen Arbeitsumfeld gewinnbringend einsetzen und Ihre Fähigkeiten als Recruiter (m/w/d) unter Beweis stellen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Werden Sie Teil eines dynamischen und engagierten Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
* Flache Hierarchien
* Professionelles Onboarding
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
* Home Office: Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit flexibel im Home Office zu verbringen
* Präsenz im Büro: Regelmäßige wöchentliche Anwesenheit im Büro zur Förderung der Teamarbeit und des Austauschs
* Flexibilität: Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch hybrides Arbeiten
* Attraktives Fixgehalt
…Und vieles mehr
Ihre Aufgaben
* Planung und Umsetzung effektiver Recruiting-Strategien zur gezielten Talentsuche
* Aufbau, Pflege und kontinuierliche Erweiterung von Netzwerken mit potenziellen Bewerbern (m/w/d)
* Durchführung von strukturierten Interviews sowie Bewertung der Eignung und Passgenauigkeit der Kandidaten (m/w/d)
* Sorgfältige Dokumentation des gesamten Rekrutierungsprozesses in dem System
* Enge Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern (m/w/d) zur genauen Ermittlung und Erfüllung der Personalbedarfe
* Proaktive Ansprache von Talenten und aktive Teilnahme an Employer Branding-Aktivitäten
* Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Recruiting-Prozesse und -Methoden
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung oder Personalbeschaffung
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen, Prioritäten zu setzen und effizient zu arbeiten
* Hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und eine teamorientierte Arbeitsweise
* Strukturierte Arbeitsweise und eine lösungsorientierte Denkweise
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