Das Unternehmen
Aufgaben
* Einkauf technischer Komponenten
* Sicherstellung der Materialbeschaffung und -verfügbarkeit
* Planung und Umsetzung von Beschaffungsprozessen
* Kommunikation mit Lieferanten und Abwicklung von Bestellungen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Optimierung von Projekten
* Überwachung von Lieferfristen und Bearbeitung von Reklamationen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, wie zum Beispiel Industriekaufmann/-frau, Technischer Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise versiert im Umgang mit technischen Zeichnungen
* Interesse an technischen Prozessen und schnelle Auffassungsgabe
* Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Erfahrung mit gängigen Bürosoftware-Programmen
* Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur Weiterbildung
Vorteile
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vielfältige Weiterbildungsangebote
* Attraktive Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und Jobrad