Als Process Manager:in im Order-to-Cash Management übernimmst du folgende Aufgaben:
1. Du erarbeitest zentrale Prozess-Standards und -Ziele (u.a. KPI) für das Order-to-Cash Management des Finance & Accountings, stimmst diese mit den Beteiligten ab und etablierst sie in den Fachbereichen der LHT Group
2. Du erarbeitest Maßnahmen zur Analyse und Steigerung der Prozess- und Datenqualität und setzt diese um
3. Du treibst die Digitalisierung im Bereich voran
4. Du berätst das Management des Finance & Accountings, Fachabteilungen, LHT-Bereiche und Tochtergesellschaften zu übergreifenden kaufmännischen Fragestellungen und Prozessen
5. Du bringst deine fachliche Expertise in Projekten zu übergreifenden kaufmännischen Themen ein und übernimmst ggf. die Projektleitung
Kontakt
Jan Roß
Head of Order to Cash Management
Lufthansa Technik AG
E-Mailadresse für Rückfragen
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Betriebsarzt
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills.
Wir freuen uns, wenn du folgende Voraussetzungen mitbringst:
6. abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandte Studienrichtungen
7. Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder IT
8. gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge
9. Kenntnisse des Prozessmanagements
10. gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse
11. sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP/R3, MS-Office)
12. sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
13. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland