Deine Aufgaben
Für unseren STACKIT Service & Support bist du für die Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung unserer zentralen IT Service Management Plattform verantwortlich. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:
1. Du gestaltest die Zukunft unserer IT Service Management Plattform und beschreibst diese in einer Produktvision, Zielen und Epics
2. Du leitest konkrete Produktfeatures aus abstrakten Anforderungen ab und priorisierst das Produkt-Backlog, um den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren
3. Du analysierst den Markt und bleibst regelmäßig im Austausch mit unseren Stakeholdern, um relevante Trends und Feedback in die Produktentwicklung einzubringen
4. Du entwirfst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktteam eine verlässliche Sprint- und Release-Planung, um gemeinsam mit den ITSM Practice Ownern die Service & Support Ziele zu erreichen
Dein Profil
5. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für agile Software-Entwicklung und modernste ITSM-Systemarchitekturen
6. Du hast Spaß am Produktmanagement und der agilen Zusammenarbeit im Team
7. Du verfügst idealerweise über sehr gute Kenntnisse im Atlassian Umfeld (u.a. Jira Service Management, Confluence, Opsgenie, Statuspage)
8. Du bringst relevante Erfahrung im Stakeholder Management und Requirements Engineering mit
9. Du bist ein sehr guter Kommunikator in Deutsch und Englisch und überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten
Unser Angebot
Wir sind ein buntes, internationales Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Unsere hochmotivierten Tech-Enthusiasten, Produktstrategen und Kreativköpfe freuen sich auf deine Bewerbung, wenn du dich mit uns identifizierst:
10. Unser Umfeld: Eine junge Marke mit agilem Mindset auf den Schultern der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören
11. Unser Mindset: Offene Türen und flache Hierarchien, frische Ideen und Impulse sind genauso willkommen wie der Blick über den Tellerrand
12. Unsere Flexibilität: Die Möglichkeit vor Ort an unseren Standorten in Heilbronn und Berlin oder – wenn der Aufgabenbereich es zulässt – bis zu 5 Tage die Woche remote zu arbeiten
13. Unser Team: Vielfältig und multikulturell bringt jeder seine eigenen Stärken ein, dabei versetzen wir gemeinsam Berge und verbessern unser Portfolio stetig
14. Unser Versprechen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalberater/Headhunter etc. zu dieser Stelle abzusehen.