BedrijfsomschrijvingWerde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Kfz-Schadenmanagements mit uns!Wir suchen Dich!Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik Gmb H Hilfs- undServiceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt bieten wir einen telefonischen Rundum-Service.Du bist ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und liebst den telefonischen Kundenkontakt und Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe?Dann müssen wir uns kennenlernen!Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort Berlin FunctieomschrijvingDeine Mission bei uns:Erste Anlaufstelle: Du bist die erste Stimme am Telefon und nimmst Autopannen, Unfälle und alle weiteren Anliegen rund um das Kfz entgegen.Koordination: Du beauftragst unsere nationalen und internationalen Netzwerkpartner für Kfz-Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen.Organisation: Du organisierst Fahrzeugunterstellungen, Weiter- und Rückfahrten per Bahn, Flugzeug oder Taxi, Unfallersatzfahrzeuge sowie die Fahrzeugrückholung in die Heimat.Schadenmanagement: Du kümmerst dich um die komplette Abwicklung eines Schadenfalls – von der Aufnahme bis zum Abschluss, inklusive Kfz- Reparaturangebote, Nutzungsausfall und Reparaturfreigaben. Functie-eisenDas bringst Du mit:Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z. B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen!Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie.Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibilität und Bereitschaft zu einem gut organisierten Schichtdienst, auch an Feiertagen und Wochenenden.Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen.