Stellenbeschreibung
* Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Patientenmanagement und der dazugehörigen Bereiche Kodierung, Sozialdienst, Schreibbüro, Patientenservice und Bettenmanagement
* Personelle und fachliche Leitung der jeweiligen Abteilungen
* Steuerung der operativen Aufgabengebiete im Patientenmanagement sowie selbstständige Übernahme von administrativen Arbeiten
* Kommunikation mit Krankenkassen, Patientinnen und Patienten, MD sowie allgemeinen Prüfstellen
* Abstimmung und Planung mit externen Dienstleistern (externe Abrechnungsstellen, Rechtsanwaltskanzlei, Archivierungsdienstleister)
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Betreuung und Bearbeitung der Privatliquidation in Zusammenarbeit mit einer externen Abrechnungsstelle
* Weiterentwicklung und Durchführung der Qualitätssicherungsmaßnahmen und Qualitätsmanagement
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung sowie Ad hoc Analysen
* Durchführung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich, speziell in den oben genannten Tätigkeitsfeldern sind wünschenswert
* Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit der KIS Software Orbis sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Freuen Sie sich auf:
* Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team
* Leistungsgerechte Vergütung
* Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, inklusive E-Learning über CNE
* Möglichkeit zum Absolvieren von berufsbegleitenden Studiengängen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterwohnungen, sowie zusätzlich Ihr persönlicher Wohnraumrecruiter, der die passende Wohnung nach Ihren Bedürfnissen sucht
* diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreier Mitarbeitersport (Fitnessstudio; soweit verfügbar), vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
* Tolle Mitarbeiterevents
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Ihre Ansprechpartner:
Franziska Ratton, Geschäftsführerin, 08158 23-6001
oder per E-Mail: franziska.ratton@artemed.de
Franz Zwingmann, Personalleiter, 08158 23-6200
oder per E-Mail: personalabteilung-bkt@artemed.de
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.krankenhaus-tutzing.de/