Über uns TEDOM Deutschland verbindet "Energy Systems & Solutions" und "Service" unter einem Dach: Im TEDOM Service arbeiten mehr als 180 Mitarbeiter Tag für Tag daran, dass die Anlagen unserer Kunden zuverlässig und störungsfrei laufen. Seit über 30 Jahren bauen, warten und reparieren wir BHKWs und Biogasanlagen - eine Erfolgsgeschichte, die sich nur schreiben lässt, wenn der Service stimmt. Bei TEDOM Energy Systems & Solutions stehen vielfältige Energielösungen im Fokus. Von innovativen KWK-Systemen bis zu Turn-Key-Projekten zur Biomethanerzeugung oder klugen Speicherlösungen. Wir reagieren auf den sich dynamisch wandelnden Markt der Energieanlagen, indem wir die energietechnischen Fragestellungen der Zukunft schon heute mit smarten Energy-Eco-Systemen beantworten. Zur Verstärkung unseres Teams in Rodewald suchen wir: HR Business Partner (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Du bist für entgeltabrechnungsrelevante, personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen zuständig Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Entgeltdaten zur Abrechnung durch den externen Dienstleister Du bist verantwortlich für die Abwicklung der angebotenen Corporate Benefits für Mitarbeiter, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Job Rad Du unterstützt bei der Vorbereitung des Jahresbudgets für Personalkosten und führst monatliche Budgetkontrollen durch Du bist verantwortlich für die Organisation von Mitarbeitergesprächen, für die Evaluierung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie für die Erstellung von HR-Reportings und Auswertungen im Personalbereich Du agierst als Ansprechpartner bei allen Fragenstellungen der Führungskräfte und Mitarbeiter Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit dem Betriebsrat sowie externen Dienstleistungspartnern zusammen Du entwickelst bestehende HR-Prozesse weiter und arbeitest an aktuellen HR-Projekten mit Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb der TEDOM-Gruppe ist für Dich in Ordnung Deine Qualifikation Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Hast hast bereits im Personalbereich Berufserfahrung sammeln können Du bringst Erfahrungen aus einem Produktions- oder Serviceunternehmen mit Das Reporting/die Auswertung von HR-Kennzahlen gehören für dich zur Routine Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung zählen zu deinen Stärken Eine proaktive und zielorientierte Arbeitseinstellung, vernetzte Denkweise sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell Möglichkeit zu 2 Home-Office Tagen/Woche 31 Tage Urlaub Jobbike-Leasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, die du uns gerne per E-Mail an bewerbungtedom.de zukommen lassen kannst.