Das Katholische Verwaltungszentrum Friedrichshafen betreut 29 Kirchengemeinden im östlichen Bodenseekreis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine Leitung des Verwaltungszentrums (m/w/d) 100 %, unbefristet Ziele und Aufgaben: • Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Sachgebiete Finanzen + Bauen, Kindergärten und Personal mit Klärung von Schnittstellen und der Entwicklung von standardisierten Verfahrensabläufen • Initiierung von Strukturreformen • Gesamtverantwortung für die Rechtmäßigkeit der Verwaltung • Vertragsverhandlungen mit kommunalen Behörden und sonstigen Kooperationspartnern • Beratung der Kirchengemeinden in rechtlichen Angelegenheiten Ihr Profil: • abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor in Public Management oder der Allgemeinen Finanzverwaltung (L.L.B.), Betriebswirt/in (BA oder FH), • Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, idealerweise Erfahrung als Führungskraft Das dürfen Sie erwarten: • ein motiviertes, aufgeschlossenes und harmonisches Team mit derzeit 21 Beschäftigten • ein moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage, Parkplatz vorhanden • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten • die im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen • Zusatzversorgung (Kommunaler Versorgungsverband) • die sorgfältige Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin Die Einstellung und Vergütung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen in EG 13 AVO-DRS (vergleichbar TV-L); Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 2025 vorzugsweise per Mail an Frau Kellner, ckellner[AT]vz-fn.drs.de oder an das Kath. Verwaltungszentrum, Katharinenstr. Die Leiterin des Verwaltungszentrums, Frau Ulrike Weiß, steht für Fragen unter Tel.