Senior IT Supporter (m/w/d)
Deine Aufgaben sind:
* Administrieren und Betreuen von IT-Systemen im Produktions- und Office Umfeld
* Installation, Konfiguration von Betriebssyssystemen und Sondersoftware
* Betreuung und Support von Druckern, Scannern sowie mobilen Endgeräten
* Annehmenvon eingehenden Störungen und Kundenanfragen
* Bearbeiten von Service-/Supportanfragen
* Systematisches Beheben von Störungen im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support
* Technischer Support vor Ort sowie Remote
* Dokumentieren von Störungslösungen
* Pflegen und Verwalten von Asset-Daten
* Erstellen und Pflegen systemspezifischer Betriebshandbücher
Das bringst du mit:
* Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Windows 10, Microsoft Office (2013 / 2016 / 365 und Active Directory zwingend notwendig
* Kenntnisse in Windows Server 2012 / 2016 / 2019, Powershell sowie Batch wünschenswert
* ITIL- und/oder Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Dienstleistungs- sowie Serviceorientierung
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität
* Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
* Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
____________________________
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.