Attraktive Vergutung nach BAT KF mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, ggf. Kinderzulage, Bezuschussung des Deutschlandtickets, Jobrad und vielen weiteren Benefits Ein interessanter, fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmoglichkeiten Umfangreiche interne und externe Fort und Weiterbildungsangebote zur fachlichen als auch personlichen Weiteerentwicklung Strukturierte Einarbeitung in einem Team mit Herzlichkeit und hoher Fachkompetenz Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit zur mobilen Arbeit Verantwortung fur die Durchfuhrung aller Masnahmen des Energiemanagements Entwicklung und Ausbau eines softwaregestutzten Energiecontrolling Systems zur Zertifizierung nach ISO 50001 Aufbau eines Messkonzepts zur Ermittlung aller Energieverbrauche (Strom / Gas / Warme / Kalte / Wasser) fur alle Liegenschaften Erstellung von Energieberichten nach Auswertung und Plausibilitat der Energieverbrauche Entwicklung und Umsetzung von Energieeinsparmasnahmen Organisation sowie Koordination der kontinuierlichen Erstellung von Energieausweisen der Immobilien. Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sensibilisierung des Kollegiums bzgl. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Energiewirtschaftlichen Bereich wie z.B.: Elektroingenieur:in, Bauingenieur:in, Facilitymanager:in, Versorgungstechniker:in, Energietechniker:in Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Energiewerte, Energieverbrauche und deren Plausibilitat 2 5 Jahre Berufserfahrung in Gebaudetechnischen Bereichen Teamfahigkeit, Durchsetzungsvermogen, Kreativitat, Organisationsvermogen, Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Office, sowie Grundkenntnisse in CAFM Programmen und CAD Fuhrerschein der Klasse B Die Kaiserswerther Diakonie hat rund 100 Objekte in ihrem Immobilienbestand. Dazu gehoren ein groses Krankenhaus, Altenheime, Schulen, eine Fachhochschule, eine Technikzentrale, Wohnheime, Geschaftshauser und ein Hotel. Zahlreiche Objekte sind denkmalgeschutzt. Die meisten Gebaude befinden sich auf einem parkahnlichen Gelande. Die Abteilung Immobilienmanagement ist zustandig fur die organisatorische Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben im Rahmen von Neu oder Umbaumasnahmen. Sie ist verantwortlich fur die Sicherstellung aller Erfordernisse aus dem technischen Gebaudemanagement sowie die kontinuierliche Optimierung und Reduzierung der Energieverbrauche. Werden Sie Teil unseres Teams!