Du wirst innerhalb des Consulting- & Delivery - Teams eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei hoher Interaktion mit Kunden und dem Produktmanagement übernehmen.
Das klingt nach einer Aufgabe die du die ganze Zeit gesucht hast?
Dann melde dich gern bei uns.
Wir freuen uns über deine Bewerbung.
Deine Aufgaben
1. Beratung und Unterstützung der Kunden bei der effektiven Nutzung der Software-Module im Bereich Lieferantenmanagement.
2. Initialisierung der Einrichtung der genannten Software-Module für (Neu-)Kunden im Rahmen von Implementierungsprojekten.
3. Schulung von (Neu-)Kunden zur sicheren Handhabung der Software-Module.
4. Bereitstellung fachlicher und methodischer Beratung zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Module.
5. Anpassung der Module für Bestandskunden durch individuelle Konfiguration.
6. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops zur Anforderungsanalyse.
7. Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Produktmanagement zur kontinuierlichen Optimierung der Softwarelösungen.
8. Unterstützung im Pre-Sales-Bereich für die oben genannten Module.
9. Durchführung von Webinaren und Demonstrationen der Lösungen für Interessenten.
Dein Profil
10. Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Beratungsumfeld oder in der Software-Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich des elektronischen Einkaufs
12. Erfahrungen zu Lieferantenmanagement-Prozessen/ mit Werkzeugen im Bereich Supplier Relationship Management, idealerweise praktische Berufserfahrungen als Einkäufer/ Lieferantenmanager/ QA-Ingenieur
13. Sehr hohe Kundenorientierung sowie sichere Kommunikation in unterschiedlichen Hierarchieebenen
14. Affinität zu modernen (Einkaufs)Software-Lösungen, sowie deren Handhabung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, präzise Ausdrucksweise