Stellenbeschreibung Gebäudelösungen für ein besseres Leben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen. Sie übernehmen die wirtschaftliche, technische und terminliche Abwicklungsverantwortung für elektrotechnische Projekte im Bereich Elektro-, Energie- und Sicherheitstechnik sowie Gebäudeautomation. Sie erstellen Terminpläne in Microsoft Project, pflegen und verfolgen diese kontinuierlich. Sie führen die Planung und Koordinierung der Personalkapazität durch. Die Organisation der Baustelleneinrichtung sowie die Überprüfung der Planungsunterlagen zählen in Ihr Aufgabengebiet. Sie organisieren und erstellen die Abrechnungsbasis (Aufmaße, Abnahmen) und erstellen und setzen Nachträgen durch Sie nehmen an Arbeitsbesprechungen mit dem Auftraggeber (z.B. Planungsbüro) teil. Sie sind für das Claimmanagement verantwortlich. Sie veranlassen Abschlagszahlungen und Teilrechnungen und fertigen Protokolle wie z. B. Baubesprechungen, Behinderungen, Übergabe, Abnahme an. Sie führen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam die Auswertung der Projekterfahrung (Lessons Learned) sowie regelmäßig Projektbesprechungen durch. Die Einweisung und Führung von Teilprojektleitern, Bauleitern sowie der beteiligten Nachunternehmer runden Ihr Aufgabenprofil ab. Der Einsatz ist in der Nähe von Cochem vorgesehen.