Der Arbeitsbereich Arbeitsvorbereitung bei MEISER ist zuständig für die Vorbereitung von Produktionsaufträgen im Bereich Fahrzeugrückhaltesysteme.
Als Mitarbeiter in dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das Einhalten von Produktionsvorgaben und die Koordination des Materialflusses sowie der Maschinenverfügbarkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Aktualisierung und Pflege von Stammdaten wie Arbeitsplänen und Stücklisten im ERP-System.
In Ihrer Rolle richten Sie ein besonderes Augenmerk auf die Priorisierung von Arbeitsaufträgen und die Umsetzung von Produktionsanpassungen und Produktoptimierungen.
Zudem arbeiten Sie an kontinuierlichen Verbesserungen der Planungsprozesse und erstellen eigene Lösungsvorschläge, die fachgemäß umgesetzt werden sollen.
Eine reibungslose und kollegiale Kommunikation mit den Fachabteilungen und Schichtleitern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Ihr erwartetes Profil:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
- Kenntnisse im Produktionsbereich, z.B. Planung von Betriebsmittel- und Personaleinsatz, Fertigungs- und Auftragssteuerung, Qualitätssicherung
- Grundkenntnisse im Umgang mit PPS sowie ERP-Systemen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
Vergütung: 45.000 bis 50.000 € pro Jahr (je nach Erfahrung und Qualifikation)
Über uns: MEISER ist ein familiengeführtes Industrieunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Schmelz-Limbach und in fünf Geschäftsfeldern aktiv. Wir setzen uns dafür ein, stetig zu wachsen und unsere Marktposition zu stärken. Durch unsere enge Zusammenarbeit zwischen Technik und Produktion können wir innovative Produkte entwickeln und herstellen. Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns unser Ziel erreichen möchten.