IT Supporter (w/m/d) sind Wegbereiter, weil sie die Überwachung und Fernwartung der IT-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter. Wir suchen IT Supporter 1st / 2nd Level (w/m/d), die Lust haben unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwenderinnen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten. educcare ist ein mehrfach ausgezeichneter Great Place to Work® und ein bundesweit anerkannter, bilingualer Träger der freien Jugendhilfe. 30 Urlaubstage plus frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, teilweise Home-Office und Teilzeit möglich, Sabbatical-Option) Zuschuss zu den Fahrtkosten oder zur betrieblichen Altersvorsorge professionelles Gesundheitsmanagement : Schulungen zur Selbstfürsorge, anonyme, psychologische Beratung & Health Coaching – auch für deine Angehörigen) Corporate Benefits – exklusive Mitarbeitendenrabatte bei über 800 Partnern (z. B. Tchibo & Expedia) Fahrrad-Leasing flache Hierarchien und eine gelebte Fehler- und Feedbackkultur arbeiten im Herzen von Köln – direkt am Alter Markt mit bester ÖPNV-Anbindung Teamevents zur Stärkung des Zusammenhalts Sei du selbst Bei uns kannst du deine persönlichen Interessen und Talente einbringen – ganz nach dem Motto: „Jeder Jeck ist anders“ HUMOR wird bei uns großgeschrieben :-) Support unserer Anwenderinnen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software Microsoft 365-Support für Anwenderinnen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc. Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatikerin Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss Praxiserfahrung in den Bereichen o Netzwerke o IT-Infrastrukturen o Server o Betriebssysteme (Microsoft) hervorragende Deutschkenntnisse Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab