IT Supporter sind Wegbereiter (w/m/d) weil sie die Überwachung und Fernwartung der IT-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter. Wir suchen IT Supporter 1st / 2nd Level (w/m/d), die Lust haben unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwenderinnen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten. Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st / 2nd Level (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig. 30 Urlaubstage frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option) Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Programm persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln Support unserer Anwenderinnen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software Microsoft 365-Support für Anwenderinnen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc. Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatikerin Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss Praxiserfahrung in den Bereichen o Netzwerke o IT-Infrastrukturen o Server o Betriebssysteme (Microsoft) hervorragende Deutschkenntnisse Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab