(m/w/d E 13 TV-L, 50 % + 25 %)
Die Stelle ist zu 50 % unbefristet, 25 % sind befristet bis zum 30.11.2026. Eine Verlängerung ist angestrebt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Dekan und der Dekanatsverwaltung sind im Bereich akademischen Angelegenheiten Leitungsaufgaben zu übernehmen.
Ihre Aufgaben sind u. a.:
Co-Leitung des Bereichs Akademische Angelegenheiten
Betreuung und Begleitung von Promotions- und Habilitationsverfahren
Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
Erstellen von Berichten
Betreuung von fakultätsübergreifenden Kooperationen
Ggf. weitere Aufgaben in der Dekanatsverwaltung
Vorausgesetzt werden:
Ein sehr guter Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar), idealer- aber nicht notwendigerweise mit Promotion
Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Innovationsfreude
Konzeptionelle Stärken und Organisationstalent
Erfahrung in der universitären Gremienarbeit
Verantwortungsvoller, hilfsbereiter und offener Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und den Promovierenden
EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und Access, idealerweise auch TYPO3
Wir bieten Ihnen eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Arbeit im Team. Darüber hinaus:
30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
Zuschuss zum Deutschlandticket
Vielfältige interne Fortbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven (Sport-)Angeboten
Essenszuschuss in den Mensen des Studierendenwerks A.d.ö.R.
Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 26.03.2025 in elektronischer Fassung (als eine einzelne PDF-Datei) zu richten an den Dekan Prof. Dr. Thilo Stehle, Dekanatsverwaltung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Auf der Morgenstelle 8, 72076 Tübingen, E-Mail: personal@mnf.uni-tuebingen.de.
Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung