Ihre Aufgaben
* Kommunikation mit Tochtergesellschaften und Abwicklung von Bestellungen
* Prüfen von Verfügbarkeiten
* interne Kommunikation mit der Produktionsplanung
* Prüfung und Planung der Auslastung von LKW- und Seeverladungen (LCL/FCL) und Erledigung des in diesem Zusammenhang anfallenden Schriftverkehrs
* Materialdisposition für interne und externe Lager und Dispobereiche
* Anlage und Pflege von Kunden- und Materialstammdaten
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst und Speditionsabwicklung
* teamorientiert, kommunikative und verlässlich
* strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* weiter Sprachkenntnisse, z.B. Russisch, wünschenswert jedoch nicht Bedingung
* gute Kenntnisse in SAP S4/HANA und MS-Office
* Exporterfahrung und Kenntnisse über länderspezifische Anforderungen
Wir bieten Ihnen
* vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung
* weltweit agierendes, innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit nachhaltigen Werten und wirtschaftlicher Stabilität
* 37,50 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (sofern möglich)
* 30 Tage Urlaub zzgl. 2 Tage betriebliche Freistellung sowie arbeitsfrei am 24.12. & 31.12.
* individuelles Onboarding
* umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fahrradleasing über Business Bike
* Zusatzleistungen wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr