Aufgaben
1. Einkauf und Beschaffung von branchenüblichen Roh-, Hilfs- sowie Betriebsstoffen
2. Sicherstellung termingerechter Anlieferung bestellter Produkte
3. Führen von Preisverhandlungen mit standortbezogenen Lieferanten
4. Verhandlung neuer und Überprüfung bestehender Verträge
5. Optimierung von Prozessen und Beschaffungswegen
6. Impulsgeber für neue Einkaufsmethoden und -projekte
7. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Strategischen Einkauf unserer Produktionsgesellschaften
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen) sowie technisches Verständnis
10. Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und einem ERP-System (MS Dynamics AX / D365)
11. Eigenständige, lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität
12. Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Motivation und Einsatzbereitschaft