Als Teil des TÜV SÜD sind wir ein weltweit anerkanntes Unternehmen, das sich auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden konzentriert. Unser Unternehmen bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen in den Bereichen Industrie und Real Estate.
Aufgaben
* Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen zur Feststellung von Baumängeln bei unseren Kunden vor Ort
* Begleitung und Durchführung von Abnahmen bei unseren Kunden vor Ort
* Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
* Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht
* Kompetente Betreuung der Kundschaft sowie Moderation zwischen verschiedenen Parteien
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, suchen wir nach einem erfahrenen Gebäudetechnik-Expert*in mit Fokus auf Versorgungstechnik. Als idealen Bewerber sehen wir jemanden, der über fundierte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik verfügt und sich bereits als kompetenter Techniker oder Ingenieurin bewährt hat.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik
* Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung
Miete/Nettoverdienst:
ca. 4000€ bis 5000€ brutto pro Monat
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem modernen Büro in Nürnberg. Als Mitarbeiter*in bei TÜV SÜD können Sie von unserem umfangreichen Fortbildungsangebot profitieren und unsere Vielfalt schätzen.