Ihre Aufgaben
:
1. Erstellen von monatlichen Abschlüssen sowie Jahresabschlüssen nach HGB
2. Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen
3. Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der laufenden Finanz- / Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Kostenstellenrechnung (Anlagen, Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kostenkreditoren, Zahlungsverkehr etc.)
4. Kontenpflege und Kontenabstimmung in SAP
5. Unterstützung des Teams in der korrekten Rechnungsstellung und Rechnungsführung
6. Erledigung allgemeiner administrative Aufgaben
Ihre Qualifikation:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter, alternativ Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt
8. Berufserfahrung (>3 Jahre) im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens oder in einer Steuerberatungskanzlei
9. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sowie Anwenderkenntnisse in SAP
10. Ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken
11. Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Ihr Vorteil:
12. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
13. Schneller und unkomplizierter Einstieg
14. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
17. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
18. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
19. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz