Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien für See- und Luftfrachtleistungen
* Verhandlung von Verträgen und Tarifen mit Reedereien und Spediteuren
* Führung eines kleinen internationalen Teams
* Pflege und Management von Lieferantenbeziehungen zur Sicherstellung hoher Servicequalität und Kosteneffizienz
* Überwachung von Markttrends und Anpassung der Beschaffungsstrategien entsprechend
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Bedarfsprognose und Planung von Sendungen
* Optimierung bestehender Logistikprozesse
* Entwicklung und Implementierung von Zollkonformitätsrichtlinien und -verfahren
* Identifizierung und Minderung von Risiken in der Lieferkette
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Supply Chain, Logistik oder Einkauf
* Erfahrungen im internationalen Einkauf von Logistikdienstleistungen
* Fundierte Erfahrung im Bereich See- und Luftftracht
* Kenntnisse in der internationalen Logistik, Exportkontrolle und anderen Bereichen der Lieferkette
* Erfahrung aus dem produzierenden Industrieumfeld wünschenswert
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle Position innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Ihr Vorteil über Hays: ein transparenter Bewerbungsprozess, ein schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses