Wir suchen für die Personalvertretung am Landratsamt Altötting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenzkraft (m/w/d)
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört u. a.
1. allgemeine Assistenzaufgaben (Büroorganisation, Kommunikationsassistenz)
2. Terminplanung und -koordination (einschl. Wiedervorlage von Unterlagen)
3. Erfassen, Sichtung und Bewertung bzw. Zuordnung der zentralen Post- und E-Maileingänge
4. Organisation sowie Vor- und Nachbearbeitung von Personalratssitzungen, Monatsgesprächen und sonstigen Arbeitssitzungen
5. Erstellen von Protokollen von Sitzungen und Besprechungen eigenständige Anfertigung und Verwaltung der Korrespondenz der Personalvertretung auf Basis von Beschlüssen bzw. stichpunktartigen Vorgaben
6. Organisation und Abwicklung von Gemeinschaftsveranstaltungen am LRA AÖ
7. Betreuung des Intranet-Auftrittes der Personalvertretung
Ihr Profil:
8. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich (Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement o.a.), aus einem der Verwaltung nahestehenden Berufsbild (z.B. Justiz-, Verwaltungs-, oder Sozialversicherungs-, Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)) oder aus vergleichbaren Ausbildungsberufen
9. selbstständige, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Arbeitsmotivation
10. hohes Maß an Flexibilität, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Diskretion
11. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
12. sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
13. gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel), sowie eine hohe Bereitschaft sich den Anforderungen der Digitalisierung zu stellen
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in Teilzeit (19,5 Wochenstunden). Es handelt sich um ein vorerst für die Dauer von zwei Jahren befristetes Beschäftigungsverhältnis. Weiter bieten wir Ihnen vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und alle weiteren Konditionen des öffentlichen Dienstes. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Stelle ist derzeit mit Entgeltgruppe E 5 bewertet. Unsere Benefits als Arbeitgeber und die nach Art. 13 Abs. 1 und 2 DSGVO notwendigen Angaben finden Sie auf unserer Homepage https://www.lra aoe.de/behoerde/ausbildung-und-karriere/
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 27.04.2025 über unser Bewerberportal, das Sie über den o.g. Link erreichen.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Für fachliche Fragen stehen Ihnen aus der Personalvertretung Herr Christoph Zöllner (Tel. 08671 / 502-208) und für personalrechtliche Fragen der Leiter der Haupt- und Personalverwaltung, Herr Andreas Loher (08671/502-306) gerne zur Verfügung gerne zur Verfügung.