Ihre Aufgaben
Als Assistenz der Projektleitung übernehmen Sie vielfältige Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel das Organisieren von Besprechungen und Workshops, die Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen und Workshops sowie die Kommunikation mit allen Projektbeteiligten.Zudem gehört auch das Kosten- und Budgetcontrolling, die Projektplanung und -verfolgung und das Erstellen von Projektreportings zu Ihren Aufgaben.
Dabei wenden Sie die gängigen Projektmanagement-Methoden an und übernehmen die Kontrollfunktion der Prozesskonformität.Sie bilden eine Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten.
Ihre Qualifikationen
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium, haben bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können und sind sicher im Umgang mit MS Office und MS Project.Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick kombinieren Sie mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.