Was Sie bei uns erwartet
...
1. Sie sorgen für die Sicherstellung einer optimalen organisatorischen und administrativen Betreuung der an der Hochschule geplanten und in Umsetzung befindlichen europäischen und internationalen Forschungs- und Drittmittelprojekte
2. Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse in den Projekten
3. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Qualitätssicherung von (projektbezogenen) Veranstaltungen der Forschungseinrichtungen
4. Sie begleiten interne Audits zu internationalen Forschungs- und Drittmittelprojekten
5. Sie unterstützen und beraten Hochschulangehörige intern zu geplanten internationalen Drittmittelanträgen
6. Administrative Aufgaben, wie z.B. Überprüfung von Stundennachweisen, Planung und Dokumentation von Dienstreisen sowie Prüfung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Was wir uns von Ihnen wünschen...
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbares
8. Erste Projekt- oder Forschungserfahrungen konnten Sie bereits in den Bereichen Drittmittelverwaltung, Forschungsmanagement oder Projektmanagement sammeln
9. Erfahrungen im Bereich der Konzeption, Beantragung und administrativen Begleitung von Drittmittelprojekten sind von Vorteil
10. Erfahrungen im Programm Erasmus+ (Kooperationsprojekte und/oder Mobilität) sind wünschenswert
11. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Zuwendungs- und Vergaberechts sowie der einschlägigen Nebenbestimmungen im Rahmen der Projektförderung auf Landes- und Bundesebene sowie im Qualitätsmanagement
12. Sie pflegen einen kooperativen Umgang mit Projektbeteiligten und bringen unter Einsatz Ihrer Servicebereitschaft und Ihrer Konfliktfähigkeit Ihre Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss
13. Ihr Profil wird abgerundet durch eine selbstständige, motivierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Ein toller Job - und vieles mehr...
14. Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands
15. Unternehmensweite Einarbeitungstage, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen
16. Attraktive Urlaubsregelung
17. Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten
18. Monatlicher Tankgutschein & Jobrad
19. Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
20. Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
21. Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Welt der FOM ist jedoch von großer Wertschätzung der Vielfalt unter den Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden geprägt und befürwortet alle Bewerbungen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – gerne als Gesamtdatei im PDF-Format – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins senden Sie bitte über das FOM Online-Bewerbungstool.
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Frau Nina Petersen LL.B.
Leimkugelstr. 6
45141 Essen