Deine Aufgaben
* Program Operations (40%):
o Eigenständige Koordination verschiedener Weiterbildungskohorten im Bereich Leadership & New Work
o Professionelles E-Mail-Management und Administration
o Terminkoordination und Management von Kundendaten, Feedback und Lerninhalten
* Relationship & Stakeholder Management (40%):
o Moderation von Welcome-Abenden und Onboarding-Workshops
o Betreuung der kompletten Teilnehmenden-Journey
o Proaktiver Beziehungsaufbau zu deinen Teilnehmenden
o Internes Stakeholder Management mit anderen Departments und den Trainer:innen
o Management von individuellen Spannungen und Bedürfnissen der Teilnehmenden und Trainer:innen
* Process Excellence (20%):
o Kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
o Datengetriebene Qualitätssicherung
o Aktive Mitgestaltung der Customer Experience
Dein Profil
* Du hast nennenswerte Berufserfahrungen im Umfang mit gehobenen Kunden-Segmenten und/oder Teilnehmenden (z.B. Customer Success, Service, Gastro oder Hotellerie)
* Mit deiner positiven Ausstrahlung und deiner klaren Kommunikation in Deutsch und Englisch gewinnst du Menschen für dich
* Du hast große Freude am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, am Bereiten von kleinen und großen Feuerwerks-Momenten und Begleiten von Menschen auf ihrer Entwicklungsreise
* Du zeichnest dich durch deeskalierende und lösungsorientierte Gesprächsführung aus und bringst ein hohes Maß an Empathie mit
* Du hast eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und behältst auch bei parallelen Aufgaben den Überblick und magst es gleichzeitig, Prozesse und Abläufe zu stetig zu verbessern und zu perfektionieren
* Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Tools und technischen Möglichkeiten (erste Erfahrungen mit CRM-Systemen, Microsoft Office oder Google Workspace sind von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Ernstgemeinter Anspruch der qualitative Goldstandard der deutschen Weiterbildungs-Branche zu sein
* Das stärkste Team mit einer befähigenden, humorvollen und wertschätzenden Atmosphäre
* Ein sinnstiftendes, nachhaltiges Geschäftsfeld rund um die Themen modernes Lernen und Wachsen, Führung und New Work
* Die Möglichkeit hybrid zu arbeiten aus dem Homeoffice heraus mit flexiblen Arbeitszeiten
* Unerschöpfliche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Das, was bei anderen „flache Hierarchien“ heißt
* Ein traumhaft schönes Office in Kreuzberg
* Drinks & Lunch for free, nilo.health, UrbanSports Mitgliedschaft und das ganze TAMTAM
* Noch mehr TAMtastische Wortwitze, mit denen du nicht gerechnet hast!
Über uns
Der Gedanke, dass ein:e Mitarbeiter:in nicht bloß ein Zahnrad in einer Maschinerie ist, sondern Teil eines lebendigen Organismus, war 1974 eine revolutionäre Idee.
Unternehmen mussten sich wandeln, um am Puls der Zeit zu bleiben. Deshalb gründete die Beraterikone Roland Berger die TAM, die als erste Akademie Business-Trainer:innen ausbildete: die Agent:innen des Wandels.
Das Konzept hat Erfolg. Bis heute zählt die TAM über 1000 internationale Trainer:innen zu ihren Absolvent:innen. Der Weiterbildungsmarkt wurde zu einer boomenden Industrie.
Mittlerweile ist Changeability - die Fähigkeit, sich auf Veränderungen einzulassen - eine Bedingung für erfolgreiche, zukunftsfähige Unternehmen und die Anforderungen an Trainer:innen, Führungskräfte und Mitarbeitende wurden um eine neue Dimension ergänzt. Die Digitalisierung ist dabei, den Weiterbildungssektor zu revolutionieren.
Die Neuausrichtung im Jahr 2016 erweiterte auch das Wesen der TAM Akademie um das agile Mindset der New Work. Die New Work Facilitators der neuen TAM Akademie tragen innovative Ansätze wie Cultural Design, Transformationsgestaltung und New Leadership in Unternehmen und sind heute die Agent:innen des Wandels der Arbeitswelt.
Die TAM mit traumhaftem Office mitten in Kreuzberg direkt an der Spree beschäftigt mittlerweile über 35 Mitarbeitende und arbeitet mit über 30 handverlesenen freien TAM Trainer:innen zusammen. Solltest du Bauchkribbeln haben, wenn du unser LinkedIn, unser Kununu oder unsere Website durchstöberst und zudem mega Lust darauf, die spannendsten Persönlichkeiten und Companies zu begeistern, zu befähigen und bei Ihrer Personalentwicklung zu beraten und zu begleiten, dann hör auf zu suchen und meld dich bei unserer People-Maschine Chanti:
Let's go – the best is yet to TAM.