Restaurantnachfolger:in
Heidelberg
Über red – die grüne Küche
Das seit über 14 Jahren erfolgreiche, zu 100 % bio-zertifizierte Restaurant in Heidelberg bietet eine stabile und sichere Kapitalanlage. Mit einem stabilen Umsatz (auch während der Pandemie) und einem täglichen Besucherstrom von 400 bis 500 Gästen gehört es zu den etablierten gastronomischen Anlaufstellen der Region. Das Restaurant zeichnet sich durch vegetarische und vegane Gerichte aus, die aus regionalen und saisonalen Zutaten direkt von langjährigen Lieferanten bezogen werden, was eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet.
Dank eines eingespielten, motivierten Teams und der Unterstützung der jetzigen Eigentümer während der Übergangsphase ist ein stabiler Betrieb auch unter neuer Führung gewährleistet.
Für Investor:innen besteht zusätzlich die Möglichkeit einer Expansion oder der Entwicklung einer Restaurantkette, da das Konzept bereits erprobt und skalierbar ist. Ein durchdachtes Geschäftsmodell, zuverlässige Umsätze und die Option, sowohl das Restaurant als auch die Immobilie zu erwerben, machen dieses Investment besonders attraktiv.
Position
Restaurant im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Geschäftshauses
1. Mitarbeitende: 37-40 Personen, davon 6 Köch:innen
2. Ca. 220 m² (78 Sitzplätze innen, 64 Sitzplätze Terrasse) plus langfristig angemietetes Außenlager/Kühllager ca. 200 m² (10 Autominuten entfernt)
3. Konzept: genussvoll, frisch und gesund – ausschließlich vegetarische, regionale und saisonale Produkte
4. Buffet, Pfannengerichte, Speisen zum Mitnehmen, Catering, Kochkurse
5. Ca. 400-500 Gäste/Tag, viele Stammgäste
6. Außer-Haus-Belieferungen: ca. 260 Essen pro Tag Montag-Freitag (Kinderkrippen, Kinderhäuser und Grundschulen)
Profil
Möglichkeiten der Übernahme
Grundlegende Voraussetzungen
7. Sie übernehmen das Restaurant nach einer für Sie angemessenen Übergabezeit.
8. Sie erwerben nur das Restaurant und bleiben als Pächter in der Immobilie.
9. Sie erwerben das Restaurant und die Immobilie.
Wünschenswerte Pluspunkte
10. Die Inhaber wünschen sich eine:n Nachfolger:in, der:die das red mit Begeisterung weiterführt. Das sehr gut frequentierte Restaurant kann mit den langjährigen und motivierten Mitarbeitenden weiter betrieben werden.
11. Dabei ist es den Inhabern wichtig, dass das Restaurant seinem Konzept treu bleibt und weiterhin Bio-Lebensmittel aus regionalem Bezug verwendet.
Wir bieten
12. Das Restaurant verfügt über moderne und gepflegte Räumlichkeiten. Diese strahlen eine angenehme Wärme aus und unterstreichen das innovative Restaurantkonzept und die hohe Qualität der Speisen.
13. red – die grüne Küche legt großen Wert auf den regionalen Bezug von Rohstoffen und Zutaten. Die Waren werden direkt bei Herstellern und Produzenten bezogen. Die meisten Geschäftsbeziehungen bestehen seit über 10 Jahre, so dass eine kontinuierliche Qualität der verwendeten Zutaten gewährleistet ist.
14. Die Inhaber führen das florierende Restaurant seit 14 Jahren und möchten sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. Für die Übernahme sind verschiedene Modelle denkbar. Unabhängig davon, welchen Weg Sie wählen, stehen Ihnen die bisherigen Inhaber gerne in der ersten Zeit mit Ihrer Expertise zur Seite, wenn Sie dies wünschen.
15. Das Unternehmen verfügt über einen guten Ertragswert, der auch in Corona-Zeiten stabil blieb. In den Berechnungen wurde ein Unternehmerlohn von 80.000 € angenommen.
16. Ausgezeichnete Bewertungen: 4,5/5 Sterne mit 1.128 Rezensionen bei Google und 4,5 von 5 Punkten bei Tripadvisor.
Standort
Die Universitätsstadt Heidelberg hat ca. 160.000 Einwohner und lockt mit ihrer Altstadt und der Schlossruine jährlich große Scharen nationaler und internationaler Touristen an.
red – die grüne Küche liegt in strategisch günstiger Lage im Stadtteil Bergheim, einem Mischgebiet unweit der Haupteinkaufsstraße zwischen Kurfürstenanlage und Neckarufer. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut und die beständige Nachfrage bietet Potenzial für langfristige Renditen.
Ihr Kontakt
Kontaktieren Sie uns noch heute – ganz unverbindlich. Sie können telefonisch, per Mail, über Social Media oder den „JETZT BEWERBEN“-Button Kontakt mit uns aufnehmen.
Wie gestaltet sich der weitere Ablauf?
Nach Ihrer Kontaktaufnahme werden wir uns innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen melden, um ein kurzes telefonisches Kennenlerngespräch zu führen. Wir legen großen Wert auf einen transparenten Prozess.
Im zweiten Gespräch vertiefen wir die Details. Wenn wir feststellen, dass eine gute Übereinstimmung besteht, werden wir Sie mit unserem Auftraggeber zusammenbringen. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen.
Wir kümmern uns um den kompletten Prozess der Nachfolgeregelung und können gern weitere detaillierte Informationen und Umsatzzahlen liefern, wenn gewünscht.
Mehr Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auch unter .
Lassen Sie uns den nächsten Schritt gemeinsam gehen!
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Michael Räther
Managing Partner
Michael Räther
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